Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. Juli 2014

ich glaube wir müssen auch mal intensiver in den MBB-Prospekt reingucken.....


Mittelstandsanleihen-TickerEhemaliger Geschäftsführer von Sic Processing muss wohl für Anleihe haften

Nach einer Verfügung des Landgerichts Nürnberg muss der ehemalige Geschäftsführer der insolventen Sic Processing wohl für Fehler im Prospekt haften. Karlie wechselt wegen Differenzen den Geschäftsführer aus.
© SIC PROCESSING ;VergrößernEin Bild aus besseren Zeiten
01.07.2014 Die 6. Kammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth hat im Klageverfahren wegen Prospekthaftung gegen den ehemaligen Geschäftsführer des insolventen Solarzulieferers Sic Processing in einer Verfügung darauf hingewiesen, dass dieser wohl als Prospektveranlasser anzusehen ist. Das bedeute, dass der ehemalige Geschäftsführer für den fehlerhaften Prospekt hafte, so der Rechtsanwalt des Klägers, Marc Liebscher. Weitere Klagen seien bei der 10. Kammer anhängig, diese habe sich noch nicht geäußert.
Laut Verfügung sieht es die Kammer zudem als unstreitig an, dass Sic Processing die Versuche des Hauptkunden Rec Wafer Norway, seine Produktion ohne Einbeziehung von Sic nach Singapur zu verlegen, bekannt waren. Aufgrund der außerordentlichen Bedeutung der Rec hätte im Prospekt aber auf diesen Umstand hingewiesen werden müssen, selbst wenn er noch nicht einmal als hoch wahrscheinlich hätte gelten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen